BERBERTEC Technische Drucksiebe Elektronik Photovoltaik

 

Das Unternehmen

Im Jahre 2006 wurde BERBERTEC von Geschäftsführer Denis Berberović als GbR gegründet. Dieser brachte zu diesem Zeitpunkt bereits eine 15-jährige Berufserfahrung als Sieb- und Metallschablonenhersteller mit.

Zwei Jahre später beschloss er - zusammen mit seinem Bruder Haris Berberović - BERBERTEC in eine GmbH & Co. KG umzufirmieren, da Haris Berberović als weiterer Geschäftsführer mit in die Firma eingestiegen ist.
Die jeweils unterschiedliche berufliche Laufbahn der beiden Geschäftsführer spielte dabei eine maßgebliche Rolle: Denis Berberović absolvierte seine Ausbildung als Werkzeugmacher, sein Bruder hingegen als Energieanlagenelektroniker - beide bei einem bekannten Automobilhersteller in Neckarsulm. Zugleich brachte Haris Berberović eine 25-jährige Berufserfahrung in der Automatisierung und Robotertechnik mit, so dass beide ihr ausgereiftes Fachwissen und unterschiedliche Fertigkeiten zugunsten der Herstellung von hochpräzisen Drucksieben einfließen lassen konnten. Durch diese geschickte Mischung und den Einsatz von hochmotivierten Mitarbeitern etablierte sich BERBERTEC sehr schnell zu einem der führenden Siebhersteller in Europa.